USA Greencard gewonnen!


Vor einigen Tagen kam eine unscheinbare E-Mail bei mir an, die ich beinahe als Spam deklarieren und entsprechend in den Papierkorb befördern wollte. Ein Glück dass ich es nicht tat, war es doch die Gewinnbenachrichtigung über den Gewinn der US Greencard und dass ich bitte schnellstens meine aktuelle Adresse kontrollieren sollte.
Hätte ich diese Mail gelöscht, wären die Papiere glatt an meine alte kanadische Adresse zugestellt worden und ich hätte in Deutschland wohl nie etwas davon erfahren. Ich hatte wirklich schon vergessen, dass ich bei der Greencard Lotterie mitgespielt hatte. Ich hatte dies schon von Kanada aus getan, eigentlich nur um auf der anderen Seite des "Zauns" in einem wärmeren Bundestaat leben zu können. Wie gesagt, völlig vergessen, dass ich dabei mitgespielt habe.

Wie man sich denken kann, ist nun wieder alles neu gemischt im Leben und das grübeln was man in den nächsten Jahren so alles anstellen könnte beginnt von Neuem. Von einer Sekunde auf die andere ist die Welt wieder ganz anders. Möglichkeiten tun sich auf die noch eben undenkbar waren.

Entschieden habe ich noch gar nichts, dazu ist es noch zu frisch und das Leben in Deutschland grad wieder normalisiert angelaufen. Aber entschieden habe ich, diesen Blog wieder zu öffnen, da es ja einigermassen zum Thema passt.

In Zukunft werde ich also nicht mehr über kanadische Einwanderungsbestimmungen erzählen sondern die amerikanischen Geschichten über PR und allem was da dran hängt erläutern. Ich habe ab nun ca. ein bis eineinhalb Jahre Zeit mir klar zu werden ob ich wieder die Koffer packen und in die Staaten ziehe oder ob ich diese Karte verfallen lassen werde. We will see wie mein kanadischer Boss immer zu sagen pflegte.

Schaun wer mal was nun so wieder alles passiert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

blubb